Plus
Koblenz

Conlog Baskets Koblenz: Ambitionierter Start in die Regionalliga Südwest

Aufsteigen? Warum nicht! Die Conlog Baskets Koblenz können es nicht lassen. Warum auch. Schließlich haben sie es schon drei Mal in Folge getan. Und die Basketballer vom Deutschen Eck wollen sich nun auch in der Regionalliga Südwest ins Meisterrennen einmischen. Schließlich haben sie einen klaren Masterplan: 2020 im professionellen Basketball spielen. Doch der Plan könnte schon viel früher aufgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Mit den Lützel Baskets und dem Post SV Koblenz schlossen sich vor wenigen Jahren zwei ambitionierte Vereine zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Man gab sich gemeinsame Hausaufgaben und nannte diese „Mission 15/20“. Die Zielsetzung: Im Jahr 2020 will man in einer professionellen Liga spielen, sprich in der ...