Plus
Koblenz

Snooker: Die Bundesliga ist das große Ziel

Stell Dir vor, du spielst Snooker. Und das durchaus ambitioniert. Deine Mannschaft spielt ja schließlich in der 2. Bundesliga. Du reist zum Auswärtsspiel nach Koblenz. Und mit dir am Tisch stehen – als Gegner – der amtierende Deutsche Meister und der Bundestrainer. So ergeht es den Gegnern des 1. Snooker-Clubs Mayen-Koblenz bei ihren Gastspielen am Rhein. Denn der SC hat Großes vor, peilt den Aufstieg in die 1. Bundesliga an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Ein paar Jahre ist es her, da machte Kai Letzelter aus seinem Tennis-Center auf dem Mallendarer Berg in Vallendar ein Tennis- und Snooker-Center. „Diese Sportart fasziniert mich einfach“, sagt Letzelter, der den Verein 2012 gründete und zum Spielbetrieb anmeldete. Vier Tische ließ Letzelter in den Snooker-Anfangstagen ...