Plus
Montabaur

Rheinland-Pfälzer Reitertage locken Ross und Reiter nach Montabaur

„Ganz ehrlich, hier könnten Sie auch ein internationales Turnier draus machen.“ Elke Bermadinger ist zum ersten Mal bei den Rheinland-Pfälzer-Reitertagen des RV Montabaur-Horressen am Start – und auf Anhieb begeistert. Nicht nur, weil die Österreicherin den sportlichen Höhepunkt gewinnt. „Hier kommen gute Reiter gerne hin.“ Während andere große Turniere in der Region kamen und wieder gingen ist das Turnier in Horressen geblieben – klein, aber fein, dazu stets hochklassig organisiert und besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Die Rückmeldungen der Sportler sind eigentlich immer sehr positiv“, freut sich Hans-Georg Wörsdörfer. Der Vorsitzende des Reitervereins aus Montabaur-Horressen stemmt das Turnier an insgesamt vier Tagen mit einer großen Mannschaft bestehend aus ehrenamtlichen Helfern und Vereinsmitgliedern. Und auch wenn die Reitanlage am Ortsrand von Horressen fast ...