Plus
Koblenz

Erstklassig: Rollstuhltischtennis – mit der RSG Koblenz (Mit Video)

Selcuk Cetin ist das Aushängeschild des Rollstuhltischennis-Bundesligisten RSG Koblenz.
Selcuk Cetin ist das Aushängeschild des Rollstuhltischennis-Bundesligisten RSG Koblenz. Foto: Thomas Frey

Nur wenige Vereine können auf eine so lange Bundesligageschichte zurückblicken wie die Tischtennisabteilung der Rollstuhlsportgemeinschaft (RSG) Koblenz. „Wir sind von Anfang an dabei, seit die Bundesliga gegründet wurde“, sagt Alex Nicolay.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Lebert Der Tischtennis-Abteilungsleiter der RSG muss es wissen, schließlich ist er seit 1971 im Verein und hat alles selbst (mit-)erlebt. Nicolay: "Zwischen 1980 und 1984 gab es zuerst Mannschaftsmeisterschaften, dann wurde der Ligaspielbetrieb eingeführt." Seitdem wurde die RSG 17-mal Deutscher Mannschaftsmeister und ist in jedem Jahr, wie ...