Plus
Mainz

Erstklassig: Lacrosse – Austoben im vielseitigsten Sport überhaupt (Mit Video)

Schnelle Angriffe, vielseitige Spielzüge, eindeutige Ergebnisse: Lacrosse in Mainz ist nichts für Freunde der ruhigeren Gangart. Die Musketeers (blaue Trikots) haben das Spiel in der Landeshauptstadt auf Bundesliga-Niveau etabliert. Im Spiel gegen Köln unterlagen sie allerdings mit 1:20. 
Schnelle Angriffe, vielseitige Spielzüge, eindeutige Ergebnisse: Lacrosse in Mainz ist nichts für Freunde der ruhigeren Gangart. Die Musketeers (blaue Trikots) haben das Spiel in der Landeshauptstadt auf Bundesliga-Niveau etabliert. Im Spiel gegen Köln unterlagen sie allerdings mit 1:20.  Foto: Stephan Dinges

Lacrosse. das Wort allein hat schon Power. Lacrosse, das ist das „schnellste Spiel auf zwei Beinen“, so sagen es die Insider. Erfunden haben es die Indianer. Gespielt wird es hauptsächlich in Nordamerika an den Colleges und ist dort richtig angesagt. Aber auch in Deutschland wird Lacrosse immer mehr zum Trend an den Uni-Standorten. Auf Bundesliga-Niveau wird in Mainz der Schläger geschwungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Bongard Johanna Stapf gehört zu den Lacrosse-Pionierinnen in der Landeshauptstadt. Die Studentin ist Mittelfeldspielerin im Frauenteam der Mainz Musketeers. 2006 ist Stapf für ein Auslandssemester nach Minnesota in die USA gereist - und wurde dort mit dem "Lacrosse-Virus" infiziert. Das hat sie mit in die Heimat genommen ...