Plus
Koblenz

Ein Wunder? TuS Koblenz klopft wieder am Tor zur Regionalliga an

„Wunder? Mit dem Begriff kann ich im Fußball nichts anfangen.“ Petrik Sander und TuS Koblenz haben nach dem Abstieg aus der Fußball-Regionalliga in die Oberliga zuletzt 13 Siege in Folge eingefahren. Schneller als erwartet klopft die TuS damit wieder am Tor zur Regionalliga an. „Das ist alles harte Arbeit, glauben Sie mir“, sagt der Koblenzer Trainer. Arbeit, die nicht immer belohnt wird: Das Spitzenspiel gegen den von Weltmeister Jürgen Kohler trainierten SC Hauenstein ging trotz vieler Chancen mit 1:2 verloren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Abstieg? Oder doch Klassenverbleib? Weil es zum Ende der vergangenen Saison durchaus noch Konstellationen gab, bei denen Koblenz nicht abgestiegen wäre, mussten die Kicker vom Deutschen Eck die Personalplanungen zunächst auf die lange Bank schieben. Erst als der Abstieg tatsächlich feststand, konnte der Verein reagieren - ...