40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Wildcard für Haas in Düsseldorf
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfWildcard für Haas in Düsseldorf

    Publikumsliebling Tommy Haas schlägt in diesem Monat auch noch in Düsseldorf auf. Der 35 Jahre alte Tennisprofi erhält beim erstmals ausgetragenen ATP-Turnier im Rochusclub (19. bis 25. Mai) eine Wildcard, teilte der Veranstalter am Freitag mit.

    Publikumsliebling
    Tommy Haas erhält für das Turnier in Düsseldorf eine Wildcard.
    Foto: Marc Müller - DPA

    «Ich will voll angreifen, Düsseldorf rocken und das Turnier gewinnen», sagte der Weltranglisten-14. vor seinem achten Auftritt in der Rheinmetropole, wo er mit der deutschen Mannschaft 1998 und 2005 den World Team Cup gewann. Beim ATP-Turnier in München erreichte Haas durch einen Sieg gegen Florian Mayer am Freitag das Halbfinale.

    Turnierdirektor Dietloff von Arnim freut sich sehr auf den Routinier. «Mit Tommy Haas können wir einen weiteren absoluten Spitzenspieler präsentieren. Er wird den Tennis-Fans in Düsseldorf sicher große Freude bereiten», sagte von Arnim.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix