40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Whitaker gewinnt Hauptspringen bei Kieler Reitturnier
  • Aus unserem Archiv

    KielWhitaker gewinnt Hauptspringen bei Kieler Reitturnier

    Der britische Springreiter Robert Whitaker hat beim Drei-Sterne-Turnier in Kiel die Hauptprüfung gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich in dem Zeitspringen auf Catwalk in 58,55 Sekunden durch.

    Sieger
    Robert Whitaker setzte sich im Zeitspringen auf Catwalk durch.
    Foto: Anders Wiklund - DPA

    Er war damit mehr als eine Sekunde schneller als sein Vater, die Springreiter-Legende John Whitaker, der mit Argento Vierter wurde. Die Plätze zwei und drei gingen an Douglas Lindelöw aus Schweden auf Talina und Lars Bak Andersen aus Dänemark auf Liconto del Pierre.

    Beste deutsche Reiter waren Hans-Thorben Rüder aus Greven mit Orlanda und Andre Thieme (Plau am See) mit Ramona de Flobecq. Beide wurden zeitgleich Sechste.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige