40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Weltmeister Jung reitet wieder mit Sam
  • Aus unserem Archiv

    FontainebleauWeltmeister Jung reitet wieder mit Sam

    Weltmeister Michael Jung will erstmals seit dem Titelgewinn vor fünf Monaten mit seinem Goldpferd Sam bei einem internationalen Turnier starten. Der Vielseitigkeitsreiter aus Horb ist mit dem Wallach für die Veranstaltung im französischen Fontainebleau gemeldet.

    Erfolgreich
    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung vertraut auf sein Pferd Sam.
    Foto: DPA

    Nach Angaben von Bundestrainer Hans Melzer sollen Jung und Sam die Drei-Sterne-Prüfung reiten. Jung will auch andere Pferde für leichtere Prüfungen mit nach Frankreich nehmen. Jung hatte lange um Sam bangen müssen, weil die Mehrheitsbesitzerin mit einem Verkauf ins Ausland gedroht hatte. Nach einem langen Hickhack hatte das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) Anteile an dem Pferd erworben und damit sichergestellt, dass Sam bei Jung bleibt. Der 28-Jährige hatte Anfang Oktober 2010 als erster Deutscher Einzel-Gold in der Vielseitigkeit bei einer Weltmeisterschaft gewonnen.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige