40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Usain Bolt startet bei Golden Spike
  • Aus unserem Archiv

    OstrauUsain Bolt startet bei Golden Spike

    Jamaikas Sprint-Star Usain Bolt hat seine Teilnahme am Leichtathletik-Meeting Golden Spike im tschechischen Ostrau zugesagt. Bolt wolle am 26. Mai über 200 Meter laufen, teilten die Veranstalter mit.

    Superstar
    Usain Bolt sprintet in Ostrau.
    Foto: Bartlomiej Zborowski - dpa

    Der Jamaikaner hält derzeit mit 19,19 Sekunden den Weltrekord über diese Strecke. Es wäre sein insgesamt siebter Start bei dem Meeting. «Ich bin neugierig auf das neu rekonstruierte Stadion und will eine Bestzeit schaffen», teilte Bolt mit. Der Kenianer Asbel Kiprop, Olympiagewinner von Peking 2008 über 1500 Meter, wird in Ostrau erstmals über 1000 Meter an den Start gehen.

    Meeting Golden Spike

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige