40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Tschalepo bekommt Vertrag für 60 Minuten
  • Aus unserem Archiv

    DormagenTschalepo bekommt Vertrag für 60 Minuten

    Im Kampf um den letzten freien Platz in der Handball-Bundesliga ergreift Erstligist TSV Dormagen eine außergewöhnliche Maßnahme: Die Rheinländer gaben dem 72-fachen weißrussischen Nationalspieler Gennadi Tschalepo einen Vertrag über 60 Minuten.

    Weil Dormagen im Relegations-Rückspiel gegen Gastgeber TV Emsdetten in Münster auf den Griechen Spyros Balomenos verzichten muss, holte der TSV mit Tschalepo einen Ersatzmann für lediglich eine Partie. Die erste Begegnung gegen den Zweitligisten aus dem Münsterland hatte Dormagen 27:23 gewonnen.

    «Gennadi ist eine gestandene Persönlichkeit und wird uns vor allem in der Abwehr helfen», sagte Dormagens Trainer Kai Wandschneider am Freitag. Die Verpflichtung war möglich, weil Tschalepo in der laufenden Saison keine Partien für andere Vereine bestritten hat. Der 2,02 Meter große und 112 Kilogramm schwere Weißrusse war in der Bundesliga für Düsseldorf, Nettelstedt, Lemgo und Wetzlar aktiv.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige