40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Theo Zwanziger: DFB-Boss mit Elan
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzTheo Zwanziger: DFB-Boss mit Elan

    Vor gut zwei Monaten hätte er fast aufgegeben, jetzt freut er sich auf seine nächste Amtszeit: DFB-Präsident Theo Zwanziger aus Altendiez geht mit viel Elan in den DFB-Bundestag am 21./22. Oktober in Essen, bei dem er sich zur Wiederwahl stellt.

    Koblenz - Vor gut zwei Monaten hätte er fast aufgegeben, jetzt freut er sich auf seine nächste Amtszeit: DFB-Präsident Theo Zwanziger aus Altendiez geht mit viel Elan in den DFB-Bundestag am 21./22. Oktober in Essen, bei dem er sich zur Wiederwahl stellt.

    Im Redaktionsgespräch mit unserer Zeitung hat der 65-Jährige aus Altendiez seine Ziele formuliert - einen Schwerpunkt bildet dabei die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballs in Zeiten von Diskriminierung, Gewalt und Manipulation.

    Zwanziger will sich zudem beim Weltfußballverband Fifa für eine Einführung der Zeitstrafe im Fußball einsetzen - von der Bundesliga bis hinunter in die Kreisliga. Ein weiteres Projekt ist die Reform der Regionalliga; vieles spricht dafür, dass die derzeit drei Regionalligen in sechs bis acht Ligen aufgespalten werden könnten.

    Theo Zwanziger: Die neue Lust am Präsidenten-AmtTheo Zwanziger im RZ-Gespräch: Dieser Präsident hat noch Visionen
    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige