40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Tennis-Primus Nadal wieder im Training
  • Aus unserem Archiv

    BarcelonaTennis-Primus Nadal wieder im Training

    Zwei Wochen nach seiner Verletzung bei den Australian Open hat Rafael Nadal am 9. Februar das Training wieder aufgenommen. «Ich fühle mich gut», sagte der Erste der Tennis-Weltrangliste nach einem Arztbesuch in Barcelona.

    Wohlauf
    Rafael Nadal hat sich das Erstrundenspiel im Davis Cup gegen Belgien als Ziel gesetzt.

    «Ich werde langsam mit dem Training wieder anfangen und einen Plan befolgen, damit es keine Rückschläge gibt», meinte der Spanier, der sich auf seiner Heimatinsel Mallorca vorbereiten will. Als nächstes Ziel hat sich Nadal das Erstrundenspiel im Davis Cup zwischen Belgien und Spanien am ersten März-Wochenende gesetzt.

    Nadal war beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Viertelfinale gegen seinen Landsmann David Ferrer ausgeschieden, auch weil er sich zu Beginn des Spiels einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte. Damit war auch sein großer Traum vom «Rafa Slam», dem Gewinn von vier Grand-Slam-Turnieren in Serie, geplatzt. «Ich saß in der Kabine und habe geweint», gestand der Iberer nun im Rückblick.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige