40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Silva verbessert Weltjahresbestleistung im Stabhochsprung
  • Aus unserem Archiv

    BeckumSilva verbessert Weltjahresbestleistung im Stabhochsprung

    Yarisley Silva hat beim 17. Internationalen Stabhochsprung-Meeting in Beckum ihre eigene Weltjahresbestleistung um sechs Zentimeter auf 4,91 Meter verbessert. Damit siegte die Kubanerin vor 3000 Zuschauern vor Lisa Ryzih (Ludwigshafen/4,65 Meter) und Katharina Bauer (Leverkusen/4,65).

    Weltjahresbeste
    Yarisley Silva verbesserte ihre eigene Weltjahresbestleistung auf 4,91 Meter.
    Foto: Fredrik Sandberg - dpa

    «Ich wusste aufgrund meines Trainings, dass ich die Höhe von 4,91 Meter drauf hatte. Trotzdem bin ich ein wenig überrascht, dass ich diese Leistung zu diesem Zeitpunkt gesprungen bin», erklärte die Hallen-Weltmeisterin von 2014, die nach 2012 das Beckumer Springen bereits zum zweiten Mal gewann.

    Auf dem Weg zu einer neuen persönlichen Bestleistung war auch die deutsche Meisterin Lisa Ryzih, doch bei 4,75 Meter brach ihr der Stab, so dass sie sich eine leichte Handverletzung zuzog und nicht weiterspringen konnte. Ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften vom 22. bis 30. August in Peking ist jedoch nicht in Gefahr.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix