40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Silber und Bronze für DLV-Team bei Junioren-WM
  • Aus unserem Archiv

    EugeneSilber und Bronze für DLV-Team bei Junioren-WM

    Am Schlusstag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Junioren in Eugene im US-Bundesstaat Oregon hat das deutsche Team noch einmal zwei Medaillen gewonnen.

    Im Dreisprung wurde Max Hess mit persönlicher Bestleistung von 16,55 Metern hinter dem Kubaner Lazaro Martinez Zweiter. Laura Müller, Hannah Mergenthaler, Laura Gläsner und Ann-Kathrin Kopf liefen in der 4x400 Meter-Staffel in Saisonbestzeit von 3:33:02 Minuten hinter den siegreichen USA und Großbritannien zu Bronze.

    Speerwerfer Jonas Bonewit (71,62 Meter) durfte bis zum letzten Versuch auf Bronze hoffen, wurde dann jedoch vom litauischen Sieger Gatis Cakss noch auf Platz vier verdrängt. Insgesamt holte der deutsche Nachwuchs im Hayward Field zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen. Erfolgreichste Nation wurden die USA, die 21 Medaillen gewannen, darunter elfmal Gold.

    Ergebnisliste IAAF-Internetseite

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix