40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » SG Flensburg-Handewitt besiegt TBV Lemgo souverän
  • Aus unserem Archiv

    FlensburgSG Flensburg-Handewitt besiegt TBV Lemgo souverän

    Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind ins obere Tabellendrittel der Bundesliga vorgestoßen. Die Norddeutschen bezwangen in eigener Halle den stark ersatzgeschwächten TBV Lemgo sicher mit 33:22 (16:10)-Toren und feierten damit ihren vierten Saisonsieg.

    Torjäger
    Lars Kaufmann (M) erzielte die meisten Treffer für Flensburg.
    Foto: Benjamin Nolte - DPA

    Vor 5400 Zuschauern dauerte es allerdings gut 25 Minuten, ehe die Gastgeber zu ihrem gewohnten Tempospiel fanden und sich danach bis zur Pause auf 16:10 absetzen konnten. Die mit lediglich neun Feldspielern angereisten Gäste aus Ostwestfalen waren über weite Strecken um Schadensbegrenzung bemüht und verschleppten recht geschickt das Tempo. Die Taktik ging lange Zeit auf, änderte an der am Ende klaren Niederlage allerdings nichts. Beste Werfer waren die Flensburger Anders Eggert (8) und Lars Kaufmann (8). Für Lemgo war Linksaußen Patrick Zieker (5) der erfolgreichste Torewerfer.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix