40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Schweiz und USA bleiben in Davis-Cup-Weltgruppe
  • Aus unserem Archiv

    TaschkentSchweiz und USA bleiben in Davis-Cup-Weltgruppe

    Titelverteidiger Schweiz und Rekordsieger USA gehören im Davis Cup auch im kommenden Jahr zur Weltgruppe.

    Jack Sock
    Davis-Cup-Debütant Jack Sock gewann seine beiden Einzelspiele und wurde zum Matchwinner für die USA.
    Foto: Andrew Gombert - dpa

    Die Schweizer setzten sich in der Relegation am Wochenende mit ihrem Top-Duo Roger Federer und Stan Wawrinka gegen die Niederlande durch. Die USA schafften in Usbekistan den Verbleib im Tennis-Oberhaus.

    In Genf sorgte Federer mit einem klaren 6:3, 6:2, 6:4 gegen Thiemo de Bakker für den entscheidenden dritten Punkt. Am Samstag hatte sich der Weltranglistenzweite im Doppel an der Seite von Marco Chiudinelli noch geschlagen geben müssen und die vorzeitige Entscheidung damit verpasst.

    Matchwinner für die USA war Davis-Cup-Debütant Jack Sock, der in Taschkent seine beiden Einzel gewann. Nach dem Erfolg gegen Farrukh Dustov am Freitag siegte der 22-Jährige am Sonntag auch gegen Denis Istomin mit 6:2, 2:6, 6:4, 6:4 und sorgte für die entscheidende 3:1-Führung. Am Samstag hatte das US-Doppel Steve Johnson/Sam Querrey den zweiten Punkt geholt.

    Davis-Cup-Portal

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige