40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Russische Spitzenläuferinnen des Dopings überführt
  • Aus unserem Archiv

    Russische Spitzenläuferinnen des Dopings überführt

    Moskau (dpa)- Knapp drei Wochen vor Olympiabeginn sind drei russische Topläuferinnen des Dopings überführt worden.

    Sperre
    Die Russin Natalia Julamanowa wurde für zwei Jahre gesperrt.
    Foto: Juanjo Martin - DPA

    Marathon-Europameisterin Natalia Julamanowa, Swetlana Kliuka, EM-Zweite von 2006 über 800 Meter, und 800-Meter-Hallen-Europameisterin Jewgenia Zinurowa wurden für zwei Jahre gesperrt, teilte der russische Verband mit.

    Kliuka und Zinurowa wurden aufgrund von abnormalen Werten im Blutpass suspendiert. Marathonläuferin Julamanowa war erst nachträglich zur EM-Gewinnerin 2011 erklärt worden, nachdem die Litauerin Zivile Balciunaite wegen Anabolika-Dopings disqualifiziert wurde.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix