40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Riesenslalom-Ass Rebensburg wiederholt Kugel-Gewinn
  • Aus unserem Archiv

    SchladmingRiesenslalom-Ass Rebensburg wiederholt Kugel-Gewinn

    Viktoria Rebensburg hat als erste deutsche Skirennfahrerin den Gewinn der Riesenslalom-Kugel wiederholt. Die Olympiasiegerin sicherte sich beim Weltcup-Finale in Schladming zudem überlegen ihren fünften Saisonsieg.

    Führung
    Viktoria Rebensburg führt nach dem ersten Durchgang im Riesenslalom in Schladming.
    Foto: Barbara Gindl - DPA

    Für Rebensburg war es vor der Österreicherin Anna Fenninger und Federica Brignone aus Italien der insgesamt achte Erfolg in einem Weltcup-Rennen.

    Verfolgerin Lindsey Vonn aus den USA belegte den 24. Platz und beendet die Saison als Gesamtweltcupsiegerin mit 1980 Punkten. Damit verpasste sie knapp den Punkte-Rekord von Hermann Maier, der bei seinem Erfolg vor zwölf Jahren 2000 Zähler erreicht hatte.

    Maria Höfl-Riesch war im ersten Durchgang ausgeschieden. Es war der neunte Ausfall für die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres in dieser Saison. Teamkollegin Lena Dürr kam auf Rang 19.

    Rebensburg ist die erste deutsche Alpine, die den Kugelgewinn im Riesentorlauf wiederholt. Bei Martina Ertl-Renz lag ein Jahr zwischen den zwei Erfolgen (1996/1998); Kathrin Hölzl (2010), Irene Epple (1982) und Christa Kinshofer (1979) siegten je einmal.

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige