40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Rebensburg Trainingssechste in Lake Louise
  • Aus unserem Archiv

    Lake LouiseRebensburg Trainingssechste in Lake Louise

    Viktoria Rebensburg hat beim Abschlusstraining in Lake Louise Hoffnungen auf ein weiteres gutes Weltcup-Resultat in Kanada geweckt. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 belegte den sechsten Rang.

    Hoffnungsträgerin
    Viktoria Rebensburg fuhr ein gutes Training.
    Foto: Nick Didlick - DPA

    Rebensburgs Abfahrtsbilanz im Weltcup weist fünf Top-10-Platzierungen auf, darunter zwei vierte Ränge aus Lake Louise im Jahr 2011. Trainingsschnellste war die österreicherische Skirennfahrerin Anna Fenninger in 1:50,29. Die Super-G-Olympiasiegerin hatte 0,40 Sekunden Vorsprung auf ihre überraschend starke Teamkollegin Mirjam Puchner, die mit Startnummer 33 Zweite wurde. Rebensburg war 0,87 Sekunden langsamer als Fenninger.

    Bitter endete das Training für Ramona Siebenhofer. Bei ihrem Sturz schlug sich die Österreicherin ein paar Zähne aus. Sie erlitt zudem eine Schuhrandprellung und Prellungen am Körper. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010, Lindsey Vonn, belegte kurz vor ihrem Renn-Comeback den 13. Rang.

    Trainingsergebnisse Frauen

    Trainingsergebnisse Männer

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix