40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Real lobt deutsches Duo - «Özil beste Fußballer»
  • Aus unserem Archiv

    MadridReal lobt deutsches Duo - «Özil beste Fußballer»

    Real huldigt seinem deutschen Duo: Sami Khedira hat von Trainer José Mourinho ein Sonderlob erhalten, Mesut Özil durfte sich sogar über noch höhere Anerkennung freuen.

    Sonderlob
    Nationalspieler Sami Khedira (l) spielte für Real gegen Alicante sehr stark.

    «Aus meiner Sicht wird Özil der beste Fußballer der Welt überhaupt», sagte Madrids Präsident Florentino Pérez der «Welt am Sonntag», «beide werden eines Tages zu den allerbesten Fußballern gehören.»

    Die in diesem Sommer zu den «Königlichen» gewechselten Nationalspieler erwidern die Zuneigung ihres Vereins. «Ich fühle mich sehr wohl bei Real, im Club, auch in der Stadt. Es passt alles», sagte Özil dem Fachmagazin «kicker.» Zuvor stand jedoch ausnahmsweise einmal sein Auswahlkollege Khedira im Fokus der Aufmerksamkeit. Er sei beim 3:1-Erfolg bei Hércules Alicante der beste Akteur auf dem Platz gewesen, lobte Mourinho. «Er spielte mal Mittelfeld, mal im Abwehrzentrum und war immer gut. Er hat eine Klasse-Partie abgeliefert.»

    Der frühere Stuttgarter hat sich wie Özil einen Stammplatz in der Madrider Elf erobert und als rechte Hand von Weltmeister Xabi Alonso noch Großes vor. «Ich fühle mich schon jetzt bestätigt, dass dieser Schritt der richtige für mich ist», sagte Khedira, «wenn wir so weitermachen, kann es für mich nur einen Meister geben - Real Madrid. Auch in der Champions League haben wir schon gezeigt, dass wir sehr weit kommen können.»

    Mit sieben Siegen aus neun Liga-Partien liegt der ungeschlagene Hauptstadtclub derzeit einen Punkt vor dem Dauerrivalen FC Barcelona. In der Königsklasse reicht ein Sieg beim AC Mailand zum vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. «Alle Titel sind drin, und wir wollen jeden gewinnen, dazu spielen wir ihn diesem Club», pflichtete Özil bei. «Wir sind Teil eines Mythos. Das merken wir in jedem Spiel oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin.»

    Die Zeitung «El Mundo» hatte in dem Tandem zuletzt die «deutsche Maschinerie» gesehen, selbst Superstar Cristiano Ronaldo bezeichnete Özil und Khedira jüngst als «zwei fantastische Spieler». «Cristiano ist überhaupt nicht abgehoben, immer freundlich und hilfsbereit», gab Özil das Lob zurück.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix