40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Rasta Vechta sichern sich Zweitliga-Meisterschaft
  • Aus unserem Archiv

    VechtaRasta Vechta sichern sich Zweitliga-Meisterschaft

    Die Basketballer von Rasta Vechta haben sich die Meisterschaft in der Pro A gesichert. Die Niedersachsen gewannen auch das zweite Finalspiel gegen die Düsseldorf Baskets mit 84:78 und holten damit den Titel.

    Aufsteiger
    Der FC Rasta Vechta ist in die Basketball-Bundesliga aufgestiegen.
    Foto: Elke Schikora - DPA

    Bereits das erste Endspiel am Freitag in Düsseldorf hatte Vechta mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

    Beide Clubs standen schon zuvor als sportliche Aufsteiger in die Bundesliga fest. Allerdings wurde Düsseldorf bislang in zwei Instanzen die Lizenz wegen nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verweigert. Eine endgültige Entscheidung wird nun das BBL-Schiedsgericht treffen. Vechta hatte die Lizenz dagegen unter Auflagen und Bedingungen bekommen.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige