40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Petkovic im Halbfinale von Charleston
  • Aus unserem Archiv

    CharlestonPetkovic im Halbfinale von Charleston

    Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Charleston das Halbfinale erreicht. Die Fed-Cup-Spielerin aus Darmstadt setzte sich bei der mit 710 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung gegen die an Nummer neun gesetzte Tschechin Lucie Safarova mit 6:3, 1:6, 6:1 durch.

    Stark
    Andrea Petkovic steht bereits im Halbfinale.
    Foto: Peter Hudec - DPA

    Im Kampf um den Finaleinzug trifft Petkovic, die im Achtelfinale die Berlinerin Sabine Lisicki mit 6:1, 6:0 deklassiert hatte, an diesem Samstag auf die Kanadierin Eugenie Bouchard. Bouchard bezwang die an Nummer zwei gesetzte Jelena Jankovic aus Serbien mit 6:3, 4:6, 6:3.

    «Es waren ein paar verdammt schwere Wochen für mich», sagte Petkovic nach ihrem Erfolg in 2:02 Stunden. «Ich war es gewohnt, höchstens zwei oder drei Partien zu gewinnen und dann gegen die Topspielerinnen zu verlieren», sagte die 26-Jährige. «Deshalb bin ich jetzt sehr, sehr happy und ein bisschen erleichtert.»

    Im zweiten Halbfinale treffen die erst 17 Jahre alte Schweizerin Belinda Bencic und Jana Cepelova aus der Slowakei aufeinander. Bencic siegte überraschend mit 4:6, 6:2, 6:1 gegen die Italienerin Sara Errani. Cepelova bezwang ihre slowakische Konkurrentin Daniela Hantuchova 6:2, 6:1.

    Turnier-Tableau

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige