40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Oldenburg leiht Nationalspieler Neumann von Bamberg aus
  • Aus unserem Archiv

    OldenburgOldenburg leiht Nationalspieler Neumann von Bamberg aus

    Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat Nationalspieler Philipp Neumann vom Meister Brose Baskets ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Center komme vorerst bis zum Saisonende aus Bamberg, teilten die Niedersachsen mit.

    Philipp Neumann
    Philipp Neumann geht ab sofort für Oldenburg auf Korbjagd.
    Foto: Marius Becker - DPA

    Danach besitzt Oldenburg eine Option für ein weiteres Jahr, Neumanns Vertrag bei den Franken läuft noch bis zum Ende der Saison 2014/15.

    Die Niedersachsen reagierten damit auf die zuletzt schwächeren Leistungen und den durch Verletzungen gebeutelten Kader. «Philipp ist ein sehr talentierter Spieler», erklärte Baskets-Trainer Sebastian Machowski. «Er gibt uns jetzt eine wichtige zusätzliche Option und ist für sein junges Alter bereits mit einiger internationaler Erfahrung ausgestattet.» Neumann kann bereits im Auswärtsspiel in Braunschweig am Samstag erstmals für seinen neuen Verein auf Korbjagd gehen.

    Neumann hatte in der vergangenen Saison gute Leistungen für den Meister gezeigt, war diese Spielzeit aber auch durch die Verpflichtung von D'or Fischer hinter Maik Zirbes nicht mehr so häufig zum Einsatz gekommen. «Es ist sehr schade, dass unser Plan, in dieser Saison mit zwei jungen Deutschen auf der Centerposition zu spielen, nicht geklappt hat», sagte Bambergs Geschäftsführer Wolfgang Heyder. «Philipp ist vor sieben Jahren in unser Konzept gekommen und hat sich seitdem toll entwickelt.»

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige