40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » NBA-Profi Schröder verliert mit Hawks gegen Golden State
  • Aus unserem Archiv

    AtlantaNBA-Profi Schröder verliert mit Hawks gegen Golden State

    Der deutsche Basketball-Profi Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Gegen den NBA-Titelverteidiger Golden State Warriors verloren die Hawks mit 92:102.

    Unterlegen
    Bei der Niederlage der Atlanta Hawks gegen die Golden State Warriors war Dennis Schröder mit 18 Zählern zweitbester Werfer.
    Foto: Erik S. Lesser - dpa

    Schröder war mit 18 Punkten zweitbester Werfer der Gastgeber nach Al Horford (23). Für die Warriors traf Stephen Curry mit 36 Zählern am besten.

    Der Champion der nordamerikanischen Profi-Liga feierte seinen 50. Saisonsieg in 55 Spielen und übertraf damit die Bestmarke der Chicago Bulls aus der Saison 1995/96. Damals brauchten Michael Jordan & Co. eine Partie mehr, um auf 50 Siege zu kommen. Die Warriors führen souverän die Tabelle der Western Conference an und jagen den Rekord der Bulls von 72:10 aus der Spielzeit 1995/96. In der Eastern Conference ist Atlanta mit 31 Siegen und 27 Niederlagen nun Sechster.

    NBA-Tabelle

    Statistik auf NBA-Homepage

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige