40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nationalspieler Günther fit für Qualifikationsauftakt
  • Aus unserem Archiv

    HagenNationalspieler Günther fit für Qualifikationsauftakt

    Basketball-Bundestrainer Svetislav Pesic kann für den Auftakt in der EM-Qualifikation am Samstag gegen Luxemburg mit seinem Aufbauspieler Per Günther planen.

    Aufbauspieler
    Per Günther ist fit für das EM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg.
    Foto: David Ebener - DPA

    Der 24 Jahre alte Profi von ratiopharm Ulm hatte beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Georgien wegen einer Zerrung in der linken Wade vorsichtshalber pausiert. «Ich habe keine Probleme mehr», sagte der gebürtige Hagener zwei Tage vor der Partie in seiner Heimatstadt.

    Bis zum 27. August stehen zudem die Auswärtsauftritte in Bulgarien und Aserbaidschan sowie das Duell mit Schweden auf dem Programm. Vom 2. bis 11. September sind die Rückspiele geplant. Für das direkte Ticket für die Europameisterschaft 2013 in Slowenien reicht schon der zweite Platz in der Gruppe. «Die EM-Qualifikation wird nicht leicht, wir müssen auch auswärts gewinnen. Natürlich sind wir gegen Luxemburg Favorit», sagte Pesic.

    «Alle haben das große Ziel bei der EM dabei zu sein, das schaffen wir nur mit der größten Arbeitsbereitschaft», meinte Günther. «Wir haben keine Superstars in der Mannschaft. Daher müssen wir alle zusammen stehen und zusammen halten.» In der Vorbereitung hatte die stark verjüngte deutsche Mannschaft sieben von neun Partien gewonnen.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige