40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Nach CAS-Urteil: Deutsche Geherin erhält EM-Medaille
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainNach CAS-Urteil: Deutsche Geherin erhält EM-Medaille

    Die deutsche Geherin Melanie Seeger wird mit großer Wahrscheinlichkeit nachträglich die Bronzemedaille der Europameisterschaften 2010 erhalten.

    Geherin
    Melanie Seeger wird eine Bronzemedaille nachträglich erhalten.
    Foto: Bernd Thissen - dpa

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Geherin Melanie Seeger wird mit großer Wahrscheinlichkeit nachträglich die Bronzemedaille der Europameisterschaften 2010 erhalten.

    Die 39 Jahre alte Potsdamerin wäre damit die erste deutsche Geherin der Leichtathletik-Geschichte, die bei einer großen internationalen Meisterschaft eine Medaille gewonnen hat. «Das ist so toll - mehr als unglaublich. Ich heule vor Freude», sagte Seeger dem Fachportal «leichtathletik.de». «Das war damals das Rennen meines Lebens.»

    Hintergrund ist das Verfahren des Internationalen Sportgerichtshofes gegen die beiden russischen Olympiasieger Sergej Kirdjapkin und Olga Kaniskina. Der CAS hatte am Donnerstag entschieden, dass beide wegen Dopings rückwirkend für die Zeit von August 2009 bis Oktober 2012 gesperrt werden. Kaniskina hatte bei der EM 2010 in Barcelona die Goldmedaille gewonnen und muss die nun mit großer Wahrscheinlichkeit wieder abgeben. Seeger würde dadurch nachträglich vom vierten auf den dritten Platz vorrücken. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF und das Internationale Olympische Komitee müssen der CAS-Entscheidung noch zustimmen. Das gilt allerdings als reine Formsache.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix