40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Michael Jung muss Wald-Geschenk zurückgeben
  • Aus unserem Archiv

    HorbMichael Jung muss Wald-Geschenk zurückgeben

    Doppel-Olympiasieger Michael Jung muss ein Geschenk seiner Heimatstadt Horb auf Anordnung des Regierungspräsidiums Karlsruhe wieder zurückgeben.

    Olympiasieger
    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung kann die Medaillen im Gegensatz zum Waldgrundstück behalten.
    Foto: Jochen Lübke - DPA

    Die Gemeinde hatte den Reiter zum Ehrenbürger ernannt und außerdem im November ein Waldstück im Wert von 2000 Euro geschenkt. Wie der «Schwarzwälder Bote» berichtet, stuft das Regierungspräsidium dieses Geschenk als unangemessen hoch ein.

    Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger sagte der Zeitung: «Es wurde uns gesagt, dass nur in besonderen Fällen Gemeindewald verschenkt werden dürfe.» Laut Behörde wäre etwa ein Zinnteller oder eine Silbernadel im Rahmen gewesen. Rosenberger begründete die Entscheidung für den Wald so: «Wir wollten unserem Michael Jung etwas Originelles schenken. Er hat uns berichtet, dass er immer wieder neues Holz für Hindernisse benötigt. Das hätte er sich dann gleich aus dem kleinen Waldstück holen können.» Jetzt werde sich die Stadt «etwas anderes Originelles» für Jung einfallen lassen.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige