40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Melsungen legt Protest gegen Kubes-Sperre ein
  • Aus unserem Archiv

    MelsungenMelsungen legt Protest gegen Kubes-Sperre ein

    Der Handball-Bundesligist MT Melsungen hat Einspruch gegen die erneute Sperre seines Abwehrchefs Daniel Kubes eingelegt. Das teilte der nordhessische Verein mit.

    Sperre
    Der Melsunger Daniel Kubes bleibt gesperrt.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte eine zweiwöchige Sperre des tschechischen Nationalspielers um weitere zwei Wochen verlängert, weil Kubes trotz Sperre beim Auswärtsspiel in Berlin in den Auswechselbereich gelaufen sein soll.

    «Eine solch kuriose Bestrafung habe ich noch nicht erlebt, so etwas ist absolut unverständlich», sagte Melsungens Geschäftsführer Axel Geerken. Der Verein will die Sperre nun per Eilantrag vor dem Bundessportgericht des DHB verhindern, damit der 34 Jahre alte Profi beim Heimspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf am 30. September wieder auflaufen kann.

    Kubes hatte Anfang September nach einem groben Foul im Spiel gegen den TBV Lemgo die Rote Karte gesehen und war nachträglich gesperrt worden.

    Mitteilung

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige