40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Medaillengewinner Otto und Holzdeppe in Berlin am Start
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMedaillengewinner Otto und Holzdeppe in Berlin am Start

    Die beiden olympischen Medaillengewinner Björn Otto und Raphael Holzdeppe werden für das deutsche Team beim Springermeeting in Berlin an den Start gehen.

    Hochspringer
    Die Medaillengewinner Björn Otto (l) und Raphael Holzdeppe springen in Berlin.
    Foto: Christophe Karaba - DPA

    Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag bekannt gab, reist das Duo zu dem Event am Sonntag vor dem Brandenburger Tor. Bei dem Meeting misst sich eine deutsche Auswahl von Stabhochspringern, Weitspringern und Weitspringerinnen mit Teams aus Frankreich, Russland und den USA. Otto hatte in London Silber errungen, Holzdeppe - der in Berlin Ersatzmann sein wird - war zu Bronze gesprungen.

    Im Weitsprung ruhen die deutschen Hoffnungen auf Europameister Sebastian Bayer, der Olympia-Edelmetall als Fünfter nur um zwei Zentimeter verpasst hatte. Sosthene Moguenara wird bei den Frauen springen. Deutschland geht als Titelverteidiger in den Wettkampf. Die Teilnehmer der anderen Nationen werden noch verkündet.

    DLV-Mitteilung

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix