40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kohlschreiber und Mayer in Metz gescheitert
  • Aus unserem Archiv

    MetzKohlschreiber und Mayer in Metz gescheitert

    Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer sind beim ATP-Tennisturnier in Metz im Viertelfinale ausgeschieden. Damit ist auch ein mögliches Halbfinal-Duell zwischen den beiden Spielern geplatzt.

    Unterlegen
    Florian Mayer ärgert sich. Der Deutsche ist in Metz im Viertelfinale ausgeschieden.
    Foto: Daniel Reinhardt - DPA

    Der an Nummer zwei gesetzte Kohlschreiber verlor am Freitag 7:6 (7:3), 4:6, 4:6 gegen den Franzosen Gael Monfils. Für den Augsburger, der vor drei Jahren das Endspiel von Metz erreicht hatte, war es im achten Vergleich bereits die siebte Niederlage gegen Monfils. Die Entscheidung in dem 2:26 Stunden langen Match fiel, nachdem der Franzose Kohlschreiber im dritten Satz den Aufschlag zur 5:4-Führung abgenommen hatte.

    Zuvor unterlag Mayer dem Italiener Andreas Seppi mit 5:7, 2:6. Nach gerade einmal 61 Minuten war die Partie zugunsten des an Nummer fünf gesetzten Seppi entschieden. Mayer, der das deutsche Davis-Cup-Team am vergangenen Wochenende mit zwei Einzelsiegen gegen Australien in der Weltgruppe gehalten hatte, war die Nummer vier der Setzliste bei der mit 450 000 Dollar dotierten Veranstaltung in Metz.

    Tableau

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige