40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kohlschreiber in Auckland im Halbfinale - Haas raus
  • Aus unserem Archiv

    AucklandKohlschreiber in Auckland im Halbfinale - Haas raus

    Philipp Kohlschreiber hat beim Tennis-Turnier im neuseeländischen Auckland wie im Vorjahr das Halbfinale erreicht. Für Tommy Haas war dagegen im Viertelfinale Endstation.

    Im Halbfinale
    Philipp Kohlschreiber hat im Viertelfinale von Auckland den Belgier Xavier Malisse besiegt.
    Foto: Larry W. Smith - DPA

    Der 34-jährige gebürtige Hamburger verlor bei der mit 433 400 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung mit 6:3, 5:7, 3:6 gegen den Franzosen Gael Monfils.

    Kohlschreiber setzte sich im Viertelfinale gegen den Belgier Xavier Malisse mit 7:6 (8:6), 6:4 durch. Der Augsburger benötigte 1:19 Stunden für seinen Erfolg und zeigte sich vier Tage vor Beginn der Australian Open in Melbourne in guter Verfassung.

    Im Kampf um den Finaleinzug trifft die deutsche Nummer eins auf Sam Querrey aus den USA. «Wenn er gut aufschlägt, ist er schwer zu schlagen», sagte der an Nummer zwei gesetzte Kohlschreiber über seinen nächsten Gegner. Das letzte Duell mit Querrey hatte der Weltranglisten-19. bei den French Open 2011 auf Sand verloren.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix