40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kohlschreiber als erster Deutscher bei US Open weiter
  • Aus unserem Archiv

    New YorkKohlschreiber als erster Deutscher bei US Open weiter

    Philipp Kohlschreiber hat als erster deutscher Tennisspieler bei den US Open die zweite Runde erreicht. Der 29-Jährige aus Augsburg gewann ohne Probleme gegen den amerikanischen Wildcard-Starter Collin Altamirano mit 6:1, 6:3, 6:1.

    Weiter
    Philipp Kohlschreiber steht bei den US Open in der zweiten Runde.
    Foto: Peter Foley - DPA

    «Ich bin zufrieden, dass ich das Match so souverän gewonnen habe», sagte Kohlschreiber. Sein erst 17 Jahre alter Gegner spielt eigentlich noch bei den Junioren und ist noch nicht einmal in der Weltrangliste der ATP verzeichnet.

    «Er ist einer der wenigen, den ich überhaupt nicht kannte. Es ist schon komisch, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet», sagte Kohlschreiber und betonte: «Ich habe ordentlich gespielt.»

    Beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier der Saison trifft der Davis-Cup-Spieler nun auf den Spanier Albert Montanes oder Edouard Roger-Vasselin aus Frankreich.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix