40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Kamke erstmals im deutschen Davis-Cup-Team
  • Aus unserem Archiv

    BerlinKamke erstmals im deutschen Davis-Cup-Team

    Tobias Kamke steht vor seinem Debüt im deutschen Davis-Cup-Team. Der 26-Jährige wurde als vierter Profi für das Auftaktduell vom 1. bis 3. Februar in Argentinien nominiert, wie der Deutsche Tennis Bund (DTB) bekanntgab.

    Nominiert
    Tobias Kamke wurde erstmals ins deutsche Davis-Cup-Team berufen.
    Foto: Jason Szenes - DPA

    Neben dem Lübecker hatte Teamchef Carsten Arriens bereits zuvor Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Christopher Kas in die Auswahl berufen. Der Weltranglisten-66. Kamke stand jüngst im Achtelfinale des ATP-Turniers von Doha, wo er am Spanier David Ferrer scheiterte. In der ersten Runde der Australian Open trifft Kamke auf den Italiener Flavio Cipolla.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige