40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Janne-Friederike Meyer verpasst Sieg in Redefin
  • Aus unserem Archiv

    RedefinJanne-Friederike Meyer verpasst Sieg in Redefin

    Mannschafts-Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer hat den Sieg im ersten Hauptspringen des 13. Pferdefestivals in Redefin knapp verpasst.

    Zweite
    Janne-Friederike Meyer wurde beim ersten Hauptspringen in Redefin Zweite.
    Foto: Bernd Settnik - DPA

    Die 32 Jahre alte Schenefelderin belegte mit ihrem Holsteiner Wallach Lambrasco am Samstag beim Championat von Redefin nach einer fehlerfreien Siegerrunde in 35,04 Sekunden den zweiten Rang. Den Sieg sicherte sich der Niederländer Eric van der Vleuten mit seiner Stute Wan Architect. Das Duo blieb ebenfalls ohne Abwurf, war aber in 34,34 Sekunden etwas schneller als Meyer.

    Rang drei in dem mit 23 500 Euro dotierten Springen ging an Mynou Diederichsmeier (Blender) auf Goldstar, die den Parcours ebenfalls fehlerfrei in 35,64 Sekunden absolvierte. Vorjahressieger André Thieme aus Plau verpasste die Siegerrunde ebenso wie Europameister Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix