Plus
Koblenz

Interview mit Christian Heidel: „Andere hätten gern unsere Probleme“

Auf dem Weg von Mainz nach Schalke? 05-Manager Christian Heidel schweigt noch über seine Zukunft. 
Auf dem Weg von Mainz nach Schalke? 05-Manager Christian Heidel schweigt noch über seine Zukunft.  Foto: dpa

„Eigentlich wollte ich heute ja etwas bekannt geben, aber dann kam die Einladung der TuS dazwischen“, scherzte Christian Heidel. Der (Noch-)Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 schaute (auf dem Weg nach Schalke?) in Koblenz vorbei und referierte über den Erfolgsweg der 05er, den er maßgeblich geprägt hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Zu seinem bevorstehenden Weggang aus Mainz sagte der 52-Jährige nichts Konkretes, kündigte aber an: "Irgendwann wird klar sein, warum das so lange gedauert hat." Am Rande der Veranstaltung beim Koblenzer Oberligisten sprach Christian Heidel mit unserer Zeitung. Mainz 05 steht prima da in der Tabelle, Schalke 04 kommt zu Besuch - ...