40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Hürdenstar Nytra sagt Start in Karlsruhe ab
  • Aus unserem Archiv

    KarlsruheHürdenstar Nytra sagt Start in Karlsruhe ab

    Sprint-Europameisterin Verena Sailer steigt in die Hallensaison ein, Hürden-Star Carolin Nytra nimmt eine kurze Auszeit: Die EM-Dritte über 100 Meter Hürden muss auf einen Start beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe verzichten.

    Pause
    Deutschlands Hürdenstar Carolin Nytra startet nicht beim Meeting in Karlsruhe.

    Beim Sportfest in Düsseldorf war Nytra wegen einer Sehnenreizung am Sitzbein zum Endlauf nicht angetreten. «Sie hat ihre alte Verletzung wieder gespürt, und ich habe ihr dringend davon abgeraten, das Finale zu laufen», erklärte ihr Trainer Rüdiger Harksen.

    Der Rückzug sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, um den Start der Hürdensprinterin von der MTG Mannheim bei den deutschen Hallen-Meisterschaften Ende Februar in Leipzig und den Hallen-Europameisterschaften eine Woche später in Paris nicht zu gefährden. «Wir machen jetzt ein, zwei Tage Ruhe, und dann nehmen wir das Training wieder auf», kündigte Harksen an.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige