40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Hürdenläuferin Kallur streicht Saison 2013
  • Aus unserem Archiv

    StockholmHürdenläuferin Kallur streicht Saison 2013

    Die schwedische Hürdenläuferin Susanna Kallur streicht die diesjährige Saison. Die 31-Jährige nannte zunächst im Sender TV4 die Langzeitfolgen eines Ermüdungsbruchs im rechten Schienbein als Grund. Wenig später gab sie beim Konkurrenzsender SVT bekannt, dass sie ein Kind erwarte.

    Hürdenläuferin
    Susanna Kallur muss die gesamte Saison 2013 streichen. Foto (2008): Kerim Okten
    Foto: DPA

    Hier meinte sie weiter: «Ein gute Art, meinen Körper zu heilen. Alle, die ein Kind während ihrer aktiven Karriere zur Welt gebracht haben, sagen, dass sie dadurch stärker geworden sind.»

    Kallur hatte 2006 im heimischen Göteborg den Europatitel über 100 Meter Hürden geholt. Seit den Olympischen Spielen in Peking 2008 konnte sie wegen ihrer Verletzungsprobleme nur noch selten starten. Sie setze auf eine Comeback 2014 und wolle auf jeden Fall auch noch nach den Olympischen Spielen 2016 fortsetzen, sagte die Schwedin.

    Kallur bei TV4, Schwedisch

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige