40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » HSV-Fans verabschieden Gille-Brüder
  • Aus unserem Archiv

    HamburgHSV-Fans verabschieden Gille-Brüder

    Die Fans des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg haben den Publikumslieblingen Bertrand und Guillaume Gille einen rauschenden Abschied beschert.

    Abschied
    Guillaume (l) und Bertrand Gille spielen jetzt für den französischen Club Chambéry Savoie HB.
    Foto: Kay Nietfeld - DPA

    Mit stehend dargebrachten Ovationen feierten die 3559 Zuschauer in der Alsterdorfer Sporthalle die beiden Franzosen, die mit ihrem neuen Club Chambéry Savoie HB das offizielle Abschiedsspiel bestritten. Die Hamburger siegten mit 31:26 (15:15) und boten neun Tage vor dem Liga-Start bei der HSG Wetzlar eine ansprechende Leistung.

    Die Gilles hatten zehn Jahre für den HSV gespielt und sich am Ende der vergangenen Saison zu einem Wechsel in ihre Heimat entschlossen. Aufgrund ihrer Leistungen für den Verein wurden die beiden Olympiasieger nun zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die letzten knapp drei Minuten spielte das Duo dann noch einmal für sein altes Team.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige