40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Hengst Scalo gewinnt Europa-Preis in Köln
  • Aus unserem Archiv

    KölnHengst Scalo gewinnt Europa-Preis in Köln

    Eindrucksvoll hat der dreijährige Hengst Scalo auf der Galopprennbahn in Köln den mit 155 000 Euro dotierten Preis von Europa gewonnen.

    Mit dem französischen Starjockey Olivier Peslier im Sattel war der Sohn von Deutschlands einstigem Top- Galopper Lando nach 2400 Metern eine Klasse für sich und verwies Night Magic mit Karoly Kerekes auf Rang zwei. Deutschlands «Galopperin des Jahres» lief ein starkes Rennen, war gegen Scalo aber machtlos. Bei seinem Abschied von der Rennbahn wurde Quijano unter Andrasch Starke Dritter. Der Wallach ist mit etwa 1,9 Millionen Euro das gewinnreichste aktive Sportpferd in Deutschland.

    Der von Championtrainer Andreas Wöhler in Gütersloh trainierte Scalo schaffte bei seinem siebten Start den vierten Sieg und steigerte seine Gewinnsumme auf 243 400 Euro. Das zweite Hauptereignis des von 12 000 Zuschauern besuchten Kölner Renntags, die mit 70 000 Euro dotierte Große Europa-Meile, ging an Alianthus und Jockey Adrie de Vries.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige