40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Handballer Weinhold sagt für Auswahl-Lehrgang ab
  • Aus unserem Archiv

    DortmundHandballer Weinhold sagt für Auswahl-Lehrgang ab

    Steffen Weinhold hat seine Teilnahme am Lehrgang der Handball-Nationalmannschaft vom 2. bis 4. Dezember in Barsinghausen abgesagt. Der Rückraumspieler von der SG Flensburg-Handewitt muss sich wegen Atemproblemen einer Operation unterziehen.

    Absage
    Steffen Weinhold (r) von der SG Flensburg-Handewitt muss sich wegen Atemproblemen einer Operation unterziehen.
    Foto: Angelika Warmuth - DPA

    Das gab Bundestrainer Martin Heuberger auf einer Pressekonferenz in Dortmund bekannt. Es soll kein Spieler nachnominiert werden. Der Lehrgang mit nun nur noch 18 Spielern dient der Vorbereitung auf das Vier-Nationen-Turnier vom 3. bis 5. Januar in Dortmund, Krefeld und Oberhausen.

    Dort trifft die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) auf die EM-Teilnehmer Österreich, Russland und Island. Am 11. und 12. Januar spielt der WM-Fünfte in Tunis und Hammamet zweimal gegen Tunesien.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige