40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Göttingen weiter - Aus für Bamberg trotz Sieg
  • Aus unserem Archiv

    HannoverGöttingen weiter - Aus für Bamberg trotz Sieg

    Drei Siege in drei Spielen erzielten die deutschen Basketballteams am vorletzten Zwischenrunden-Spieltag in den europäischen Pokalwettbewerben. Den größten Jubel gab es bei der BG Göttingen.

    Durch ein 89:68 (42:39) gegen Krasnje Krylia Samara (Russland) qualifizierten sich die Niedersachsen vorzeitig für das Viertelfinale in der Eurochallenge. Die Artland Dragons wahrten ihre Chance auf ein Weiterkommen mit einem 98:92- Erfolg bei Belgacom Lüttich.

    Für die Brose Baskets Bamberg kam dagegen das 84:81 (33:38) gegen Panellinios Athen zu spät. Trotz des zweiten Sieges mussten sich die Franken vorzeitig aus dem Eurocup verabschieden. Am Ende der Begegnung fehlten sechs Punkte, um die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu wahren. Casey Jacobsen mit 25 Punkten und John Goldsberry (13) waren die erfolgreichsten Werfer der Bamberger.

    In Göttingen war vor 2409 begeisterten Zuschauern Spielmacher Taylor Rochestie der umjubelte Akteur des Abends. Dem Amerikaner gelangen 22 Punkte, darunter vier Dreier. Drei Viertel lang verlief die Partie sehr eng, doch in den letzten zehn Minuten waren die formstarken Göttinger, die in der Bundesliga alle zehn bisherigen Heimspiele gewonnen haben, nicht mehr zu halten. Neben Rochestie trafen für die BG Jason Boone (14) und John Little (15) am besten.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige