40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Gerd Müller und Sepp Maier in Hall of Fame aufgenommen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGerd Müller und Sepp Maier in Hall of Fame aufgenommen

    Die früheren Fußball-Weltmeister Gerd Müller und Sepp Maier sind in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen worden.

    Auszeichnung
    Sepp Maier und Gerd Müller sind in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen worden.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Die Stiftung Deutsche Sporthilfe bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Sport-Bild». Die beiden Altstars werden bei der Verleihung der Goldenen Sportpyramide am 16. Mai feierlich gewürdigt. In die Hall of Fame des deutschen Sports wurden bisher unter anderem Max Schmeling, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Steffi Graf und Rosi Mittermaier aufgenommen. Künftig gehören insgesamt 81 Persönlichkeiten zur seit 2006 existierenden Ruhmeshalle des deutschen Sports.

    Müller, mit 68 Toren in 62 Länderspielen noch immer Rekordtorschütze der Nationalmannschaft, und Ex-Torwart Maier gewannen während ihrer Karriere zahlreiche Titel mit dem FC Bayern München und der DFB-Auswahl.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix