40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Gebrselassie will nie so dick wie Ronaldo sein
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainGebrselassie will nie so dick wie Ronaldo sein

    Haile Gebrselassie ist 1,65 Meter klein und wiegt allenfalls 56 Kilo, aber der Äthiopier ist einer der größten Läufer der Leichtathletik-Geschichte: zweimal Olympiasieger und viermal Weltmeister über 10 000 Meter, Ex-Weltrekordler im Marathon.

    Legende
    Der Äthopier Haile Gebrselassie motiviert sich immer wieder zu neuen Höchstleistungen.
    Foto: Juan M. Espinosa - DPA

    Er rennt und rennt und rennt. Und will nicht aufhören, obwohl er sich nicht für den olympischen Marathon in London qualifizieren wird, weil inzwischen ein paar junge Äthiopier noch ausdauernder sind.

    Warum er sich das mit fast 39 Jahren immer noch antut? «Come on! Gestern habe ich im Fernsehen Ronaldo gesehen. Schauen Sie mal, wie dick er geworden ist! So möchte ich nie sein. Wirklich nicht!», sagte Gebrselassie in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» über den brasilianischen Fußball-Star. «Darum höre ich nicht auf zu laufen, darum laufe ich weiterhin Wettkämpfe.»

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige