40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Füchse-Spieler nach Virus zur Untersuchung im Krankenhaus
  • Aus unserem Archiv

    BerlinFüchse-Spieler nach Virus zur Untersuchung im Krankenhaus

    Ein Großteil der Mannschaft des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat sich wegen eines Magen-Darm-Infektes im Berliner Krankenhaus Charité untersuchen lassen.

    Krank
    Die Spieler der Füchse Berlin mussten sich alle untersuchen lassen.
    Foto: Wolfgang Kumm - dpa

    «Wir wollen jedes Risiko ausschließen. Vor einigen Jahren hatten wir einen Fall von Salmonellen-Vergiftung im Team», sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der erklärte, dass derzeit kein Mannschafts-Training möglich sei.

    Am Montagnachmittag herrschte dann Erleichterung nach der Diagnose: Salmonellen können ausgeschlossen werden. «Wir sind froh, dass sich unsere Vermutung bewahrheitet hat und es nichts Schlimmeres ist», sagt Sportkoordinator Volker Zerbe.

    Außer Fredrik Petersen und Petar Nenadic sowie den beiden Jugendspielern Fynn-Ole Fritz und Angelo Grunz litten alle Füchse-Spieler an dem Magen-Darm-Virus. Deshalb musste die Mannschaft das kleine Finale am Vortag beim Szczypiorno Cup im polnischen Kalisz absagen.

    Mitteilung

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix