40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Füchse-Comeback von Wiede schon Mitte Februar möglich
  • Aus unserem Archiv

    BerlinFüchse-Comeback von Wiede schon Mitte Februar möglich

    Handball-Nationalspieler Fabian Wiede von den Füchsen Berlin fällt kürzer aus, als zunächst angenommen. Wie der Berliner Bundesligist mitteilte, stellte Facharzt Markus Scheibel bei der Schulter-Operation des Rückraumspielers in der Charité lediglich einen Sehnenriss fest.

    Fabian Wiede
    Fabian Wiede ist wohl bereits Mitte Februar 2017 wieder einsatzfähig.
    Foto: Paul Zinken - dpa

    Als ursprüngliche Diagnose war eine Verletzung am Labrum (Knorpellippe in der Schulter) ausgegeben worden. Das hätte eine sechsmonatige Pause zur Folge gehabt. Nun könnte Wiede laut Vereinsangaben bereits Mitte Februar 2017 wieder einsatzfähig.

    „Dies ist eine überragende Nachricht. Vor allem, weil Fabi nach seiner Genesung direkt wieder zu einhundert Prozent einsatzfähig sein wird“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Da die Bundesliga nach der Handball-WM im Januar in Frankreich erst am 11. Februar weiter geht, kann es sein, dass der Füchse-Leistungsträger nur bei vier Bundesliga-Partien passen muss.

    Kader Füchse Berlin

    Tabelle Handball-Bundesliga

    Meldung auf Füchse-Homepage

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige