40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Füchse Berlin verpflichten Spielmacher Lund
  • Aus unserem Archiv

    BerlinFüchse Berlin verpflichten Spielmacher Lund

    Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den norwegischen Nationalspieler Börge Lund vom Liga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen verpflichtet.

    Vertragsunterschrift
    Börge Lund hat bei den Füchsen Berlin unterschrieben.
    Foto: Antonio Bat - DPA

    Der 33 Jahre Rückraumspieler unterzeichnete nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag beim Champions-League-Teilnehmer. Er ist der zweite Neuzugang vor der neuen Saison.

    «Ich möchte unbedingt in der Bundesliga um Titel mitspielen und bin überzeugt, dass die Füchse das richtige Konzept haben», wird Lund in einer Pressemitteilung der Berliner zitiert. Füchse Manager Bob Hanning, dessen Team in der abgelaufenen Saison Platz drei belegte, meinte: «Für uns war ausschlaggebend, dass er die Liga kennt und unbedingt zu uns wollte. Börge soll im Rückraum für Entlastung sorgen. Er ist die punktuelle Verstärkung, die wir brauchen, um in Europa anzugreifen.»

    Vor Lund hatten die Füchse bereits den russischen Nationalspieler Konstantin Igropulo vom spanischen Spitzenclub FC Barcelona für die rechte Rückraumposition verpflichtet. Er soll Alexander Petersson ersetzen, der zu den Löwen nach Mannheim wechselt. Zudem wird der schwedische Nationalspieler Jonathan Stenbäcken den Hauptstadtclub verlassen. Er schließt sich in der kommenden Spielzeit dem Liga-Konkurrenten MT Melsungen an.

    Mitteilung Füchse Berlin

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix