40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Frankreich ohne Tsonga im Davis-Cup-Finale
  • Aus unserem Archiv

    ParisFrankreich ohne Tsonga im Davis-Cup-Finale

    Ohne seine Nummer eins Jo-Wilfried Tsonga muss das französische Davis-Cup-Team Anfang Dezember zum Finale nach Serbien reisen. Der 25 Jahre alte Tennis-Profi wird die Saison wegen einer erneut aufgebrochenen Knie-Verletzung vorzeitig beenden und eine rund sechswöchige Pause einlegen.

    Verärgert
    Jo-Wilfried Tsonga wird Frankreich im Davis-Cup-Finale fehlen.

    «Das ist der härteste Moment meiner Karriere seit dem Verpassen der Olympischen Spiele 2008», sagte Tsonga. Der Franzose hatte sich die Verletzung bereits im Sommer im Wimbledon zugezogen, zuletzt aber wieder gespielt. Beim Turnier in Montpellier in der vergangenen Woche hatte der Australian-Open- Finalist von 2008 aber wieder über Schmerzen geklagt. «Ich brauche sechs Wochen komplette Ruhe», erklärte Tsonga. Ohne den Weltranglisten-13. wird Gael Monfils die französische Mannschaft vom 3. bis 5. Dezember in Belgrad anführen.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix