40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Frankfurt holt Katzurin als neuen Trainer
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainFrankfurt holt Katzurin als neuen Trainer

    Spektakulärer Trainer-Tausch in der Basketball-Bundesliga: Die Skyliners Frankfurt haben Muli Katzurin als Nachfolger des zum Vizemeister ALBA Berlin gewechselten Gordon Herbert verpflichtet.

    Trainertausch
    Muli Katzurin wird Nachfolger des Frankfurters Gordon Herbert, der auf bei ALBA auf ihn folgt.
    Foto: DPA

    Der bisherige ALBA-Coach erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag. «Ich bin froh darüber, in die Frankfurter Basketball-Familie zu kommen und freue mich auf die Herausforderung, in Frankfurt eine neue Mannschaft aufzubauen», sagte Katzurin.

    Der 56-jährige Israeli hatte im Januar als Nachfolger des geschassten Luka Pavicevic in Berlin das Ruder übernommen und die Hauptstädter bis ins Playoff-Finale gegen Meister Brose Baskets Bamberg geführt. Sein Vertrag war dennoch nicht verlängert worden, stattdessen holte ALBA den Frankfurter Erfolgscoach Herbert.

    Katzurin, der im Halbfinale der Meisterschaft mit ALBA seinen neuen Arbeitgeber ausgeschaltet hatte, will am Main ein neues Team aufbauen. «Frankfurt hat eine tolle Basketballgeschichte. Das Ziel muss es sein, an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen», sagte er. Skyliners-Sportdirektor Kamil Novak betonte: «Muli ist ein sehr erfahrener Trainer, der auch die BBL sehr detailliert kennt. Jetzt heißt es, ein Team zusammenzustellen.»

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige