40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Favoritensiege in der BBL - Düsseldorf überrascht
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainFavoritensiege in der BBL - Düsseldorf überrascht

    Die Favoriten haben sich am fünftletzten Spieltag der Basketball Bundesliga keine Blöße gegeben. Tabellenführer und Pokalsieger Brose Baskets Bamberg setzte sich daheim gegen die TBB Trier locker mit 80:61 durch und bleibt zu Hause ungeschlagen.

    Die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt gewannen vor heimischer Kulisse gegen Phoenix Hagen deutlich mit 92:53 und verteidigten Rang zwei vor ALBA Berlin, das bereits am Abend zuvor bei den Artland Dragons mit 95:78 gesiegt hatte.

    Im Tabellenkeller sorgten die Giants Düsseldorf für eine große Überraschung. Das Schlusslicht gewann das Rheinderby gegen die Telekom Baskets Bonn mit 68:64 und schöpft nach dem fünften Saisonsieg neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Allerdings beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer immer noch sechs Punkte. Bester Werfer bei den Düsseldorfern war Esmir Rizvic mit 19 Zählern. Bei den Bonnern, die ihre Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme praktisch begraben können, kam Nic Wise auf 20 Punkte.

    Bamberg nahm den Schwung des Pokalsieges vom vergangenen Wochenende mit. Der Double-Gewinner führte gegen den Playoff-Kandidaten aus Trier bereits zur Pause mit 43:22. Bester Werfer beim Team von Trainer Chris Fleming war Kyle Hines (18). Bei den Trierern, die nach wie vor auf den verletzten Nationalspieler Philip Zwiener verzichten mussten, kam George Evans auf 17 Zähler.

    Frankfurt feierte mit dem Kantersieg gegen Hagen den 14. Heimerfolg und stellte damit einen Club-Rekord auf. Überragender Akteur bei den Hessen war Roger Powell mit 24 Punkten und acht Rebounds. Die Skyliners rehabilitierten sich damit auch für die schwachen Leistungen bei der Pokal-Endrunde am vergangenen Wochenende, wo sie nur Rang vier belegt hatten.

    Im spannenden Rennen um die Playoff-Plätze feierten die New Yorker Phantoms Braunschweig, die EWE Baskets Oldenburg und die Eisbären Bremerhaven wichtige Siege. Braunschweig deklassierte den Mitteldeutschen BC mit 94:55 und bleibt Fünfter. Der MBC taumelt nach dem Debakel dagegen der Zweiten Liga entgegen.

    Oldenburg hatte beim 87:60 gegen den Aufsteiger BBC Bayreuth nur wenig Mühe und ist als Sechster weiter auf Kurs. Bremerhaven siegte im Duell der Tabellennachbarn gegen die BG Göttingen auch dank eines 13:0-Laufs im dritten Viertel mit 75:62 und sicherte sich auch den direkten Vergleich mit den Niedersachsen.

    Im Rennen um eine Teilnahme an der K.o.-Runde bleibt ebenfalls die EnBW Ludwigsburg, die das Südwest-Derby bei ratiopharm Ulm mit 95:85 gewann. Center John Bowler war mit 24 Punkten der Matchwinner für die Gäste. Die Gastgeber konnten sich immerhin über die Vertragsverlängerung von Nationalspieler Per Günther freuen.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige